Über uns

Seit über 50 Jahren betreibt und unterhält der Langlaufclub Degersheim die Loipe über den Dächern Degersheims. Mit einer Distanz von 17 Kilometern bietet die Loipe für jeden etwas – ob hügelige oder flache Runden, schöne Waldlandschaften oder Aussicht.

Die gute und schnelle Erreichbarkeit mit dem ÖV (SOB) und dem Auto, die gute Infrastruktur mit Restaurants und Parkplätzen direkt an der Loipe und die sehr gut präparierten Loipen machen die Langlaufloipe Degersheim zu einem schönen Ausflugsziel für begeisterte Langläufer.

Der Verein lebt mit seinen Mitgliedern und ist in Degersheim stark verwurzelt. Er wird getragen von aktiven und passiven Mitgliedern, die ihren Langlaufpass bei uns kaufen und die Loipe aktiv nutzen.

Mitgliedschaft im Verein

Wenn du bei uns den Schweizerischen Langlaufpass (CHF 160.–) oder die Saisonkarte Degersheim (CHF 40.–) kaufst, bist du automatisch Mitglied des Langlaufclubs Degersheim. Du erhälst eine Einladung an die jährlich stattfindende Hauptversammlung mit feinem Imbiss.

Zudem wird Anfang November jeweils die Loipe vorbereitet. Tafeln werden aufgestellt, Markierungen für die sichere Loipenpräparation gesetzt, sowie Wege vom Laub und Ästen befreit. Ein Tag in der Natur mit feinem Mittagessen! Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wir freuen uns aber über viele helfende Mitglieder!